Emotional Moments, 2012
DUSAN SEKELA
Living «Emotional Moments» on tour
Bewegende Augenblicke zwischen Magie, Geist und Mythos


Dusan Sekela’s Werke berühren, bewegen und begeistern. Sie zeigen „White Turf“-Szenen im Festsaal der Alpen. Mitfiebernde Zuschauer beobachten das Renngeschehen. Kraftvolle Dynamik wird spürbar, wo Reiter und Pferd um den Sieg kämpfen. Dies sind die pulsierenden Momente auf dem St. Moritzer See, inmitten seiner weltberühmten Wahrzeichen ? «Emotional Moments»!

Im September 2012 waren Sekela’s «Emotional Moments» in Berlin zu Gast bei der Schweizerischen Botschaft und auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten. Gemäss Silvio Martin Staub unterstreichen diese Gastpremièren einerseits den Stellenwert der Kooperation zwischen White Turf und der Rennbahn Hoppegarten-Berlin. Andererseits zeigen die Werke eine unverkennbare Bildsprache und tragen den Geist vom White Turf in die Welt hinaus. Nun sind die Kunstwerke im Engadin angekommen und werden an den Rennsonntagen auf dem See sowie davor bei verschiedenen Sponsoren gezeigt.

Dusan Sekela (*1955) kreiert seine exklusiven Bildvisionen auf den White Turf-Renndecken oder auf klassischen Grundlagen. Bei diesen Originalwerken nutzt Sekela seine eigenständige und ausdrucksstarke Bildsprache, die zu seinem Markenzeichen geworden sind. Er entwickelt eine magische Atmosphäre. Es sind diese unvergesslichen Augenblicke, die in der einmaligen St. Moritzer Bergwelt erlebt werden und den Geist vom «White Turf St. Moritz» begründet haben und lebendig halten.


Emotional Moments, 2012 Emotional Moments, 2012
Emotional Moments, 2012 Emotional Moments, 2012 Emotional Moments, 2012 Emotional Moments, 2012
Emotional Moments, 2012 Emotional Moments, 2012
Emotional Moments, 2012 Emotional Moments, 2012 Emotional Moments, 2012
Emotional Moments, 2012 Emotional Moments, 2012 Emotional Moments, 2012
Emotional Moments, 2012 Emotional Moments, 2012
Emotional Moments, 2012